Der SEAT Mii electric befindet sich nicht mehr im Neuwagen-Sortiment. Falls du aber einen SEAT Mii electric bereits dein Eigen nennst, findest du hier alle Informationen zur Aktivierung/Deaktivierung der eSIM.
Mit der fest verbauten eSIM deines SEAT Mii electric kannst du alle seine Vorteile ganz leicht für dich nutzen.
Registriere dich hier für den Mii electric für deine SEAT ID bzw. logge dich mit deiner SEAT ID ein und klicke auf „eSIM aktivieren“. Wir informieren dich, wenn deine eSIM startklar ist.
Deine SEAT ID öffnet dir viele Funktionen deines SEAT Mii electric. Logge dich damit einfach in der SEAT CONNECT³ App auf deinem Smartphone ein. Ganz easy und komfortabel.
Fahrzeugstatus (einschließlich Türen und Licht): Damit rufst du überall und jederzeit den Status deines Fahrzeugs ab. Neben der Zeit und Kilometerzahl bis zum nächsten Service kannst du auch den Status von Türen und Licht überprüfen.
Fahrdaten: Analysiere alle deine Fahrten z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit, gesamte Fahrzeit, zurückgelegte Strecke und durchschnittlicher Energieverbrauch – ohne dafür im Fahrzeug sitzen zu müssen.
Parkposition: Vergessen, wo du geparkt hast? Kein Problem. Finde ganz einfach die letzte Position deines Fahrzeugs. Und lass dir den schnellsten Weg dorthin anzeigen.
Fernbediente Klimatisierung: Mach dein Fahrzeug startklar, noch bevor du das Haus verlässt, indem du es auf deine Wunschtemperatur vorheizt bzw. vorkühlst.
e-Manager: Du planst gern im Voraus? Starte den Ladevorgang für den Akku deines Elektrofahrzeugs und informiere dich über den aktuellen Status. Direkt von deinem Smartphone aus.
Abfahrtszeiten: Programmiere eine einmalige oder wiederkehrende Abfahrtszeit, um den Akku deines Fahrzeugs zu laden und den Innenraum zu klimatisieren. Noch bevor du einsteigst.
Um SEAT CONNECT nutzen zu können ist für den Mii electric die Aktivierung der eSIM Karte erforderlich. Diese kannst du hier auf dieser Seite starten, indem du auf den o. s. Button "eSIM aktivieren" klickst.
Die Aktivierung erfolgt über www.seat.de/modelle/mii-electric/esim-aktivieren-form.html . Mit Klick auf den o. s. Button "eSIM aktivieren" kannst du den Aktivierungsprozess starten.
Eine vollständige Anleitung findest du auch in der eSIM Broschüre.
Dies kann bis zu vier Werktagen dauern. Du erhältst eine Bestätigungsmail sobald die Karte aktiviert wurde.
Die eSIM ist die technische Voraussetzung der "Internetfähigkeit" des Fahrzeugs. Nur so können Informationen oder Daten vom Fahrzeug gesendet und empfangen werden.
Nur für den Mii electric musst du eine eSIM-Akvierung vornehmen.
Nein, die Kosten für den fahrzeugbezogenen Datentransfer sind für dich als Kunde kostenfrei.
Deine eSIM hat sich aus Sicherheitsgründen wieder deaktiviert. Du musst sie nun noch einmal aktivieren und hast dann wiederum 14 Tage Zeit zur Kopplung deines Mii electric mit deinem SEAT CONNECT Benutzerkonto.
Nein, hierfür musst du aus Datenschutzgründen die Aktivierung auf der SEAT Webseite nutzen.
Ja, die eSIM kannst du ganz einfach unter www.seat.de/modelle/mii-electric/esim-deaktivieren-form.html deaktivieren.
Die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist die eindeutige 17-stellige Identifikationsnummer deines SEAT. Du findest diese in deinen Fahrzeugpapieren und in der rechten unteren Ecke der Außenseite der Windschutzscheibe deines Fahrzeuges.
Du benötigst diese FIN, um dein Fahrzeug zu registrieren und mit deinem SEAT CONNECT³ Benutzerkonto zu koppeln.
Die S-PIN ist ein 4-stelliger Code, den du bei der Registrierung für deine SEAT ID erstellst.
Ja, mit einem SEAT ID Benutzerkonto kannst du unser gesamtes Leistungsspektrum nutzen. Du hast bereits ein SEAT ID Benutzerkonto ? Gib einfach deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein und klicke auf die Schaltfläche "Anmelden". Achte darauf, dass du nicht auf die Schaltfläche "Registrieren" im Abschnitt Fahrzeuganmeldung klickst, da dadurch möglicherweise ein doppeltes Konto erstellt wird.
Im Laufe des Registrierungsprozesses für SEAT CONNECT und den Mii electric wirst du nach der Eingabe der Fahrzeug-Identifikationsnummer gebeten, den aktuellen KM-Stand des Mii electric einzutragen. Diesen kannst du im Fahrzeug auf dem kleinen Display (Bordcomputer) im Cockpit ablesen. Achte darauf, dass die Türen geschlossen sind beim Ablesen und du nicht die Tages-/ bzw. Tripkilometer eingibst. Achte bitte auch auf die korrekte Eingabe. Eine Falscheingabe führt aus Sicherheitsgründen zu Sperrzeiten.
Sobald du deine SEAT ID erstellt hast, erhältst du eine E-Mail mit der Aufforderung, dein Konto zu bestätigen. Öffne diese E-Mail und klicke auf den enthaltenen Link, um dein Konto zu bestätigen.
Es kann einige Minuten dauern, bis die Bestätigungs-E-Mail deinen Posteingang erreicht, oder sie ist in deinem Spam-Ordner gelandet. Wenn du die E-Mail immer noch nicht finden konntest, prüfe ob Du bereits deine eSIM aktiviert hast? Wenn dies immer noch nicht funktioniert, wende dich bitte an die SEAT Kundenbetreuung und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.
Um ein Benutzerkonto für deine SEAT CONNECT App zu erstellen, klicke auf "Login" und dann auf "Registrieren". Gib anschließend deine E-Mail-Adresse ein und erstelle ein Passwort. Klicke dann auf "Registrieren". Du erhältst automatisch eine Bestätigungs-E-Mail. Klicke dann auf den Link in der E-Mail, um die Registrierung abzuschließen. Bei der ersten Anmeldung mit deinem Zugangsdaten kannst du deine persönlichen Daten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, etc.) eingeben.
Um SEAT CONNECT³ nutzen zu können, musst du deinem Benutzerkonto deinen Mii electric zuordnen. Melde dich dazu in der SEAT CONNECT³ App an und gebe die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) deines Fahrzeuges ein. Jetzt musst du nur noch den aktuellen Gesamt-KM-Stand aus dem Fahrzeug eingeben und den Prozess abschließen. Siehe auch "Wie kopple ich den Mii electric?"
Um die Dienste von SEAT CONNECT nutzen zu können, benötigst du:
Wenn du die SEAT CONNECT-Dienste nicht aktivierst, kannst du nur die gesetzlich vorgeschriebenen Dienste nutzen.
HINWEIS: nicht für Mii electric verfügbar.
Die innovativen Dienste und Funktionen von SEAT CONNECT verbinden dich mit deinem SEAT und der Welt. So kannst du beispielsweise überprüfen, ob alle Türen deines Fahrzeugs verriegelt sind, oder du kannst sehen, wo du deinen SEAT geparkt hast. Alle diese Dienste sind nur einen Knopfdruck entfernt in deinem SEAT, Computer, Smartphone oder Tablett.
Bitte beachte: Die Verfügbarkeit der SEAT CONNECT-Dienste kann je nach Land, Fahrzeug und Fahrzeugausstattung variieren.
SEAT CONNECT wird in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Spanien, Belgien, Italien, Finnland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und Polen verfügbar sein.
Die Dienste des Dienstepaketes „Fernzugriff“ sollen während des gesamten Lebenszyklus des Produkts unter den heute bekannten Technologien verfügbar sein. Externe Variablen wie Variationen in 2G/3G-Netzen in Europa können die Verfügbarkeit der angebotenen Dienstleistungen beeinträchtigen.
Der SEAT CONNECT Dienst „Fernzugriff“ für den Mii electric steht dir kostenlos zur Verfügung.
Ja, du kannst mehr als einen SEAT mit deinem SEAT ID-Benutzerkonto koppeln. Um SEAT CONNECT zu nutzen, stelle einfach sicher, dass dein Fahrzeug mit den Diensten kompatibel ist.
Du bist dazu verpflichtet dein Fahrzeug aus deinem Benutzerkonto von SEAT CONNECT³ zu entfernen, um sicherzustellen, dass keine Informationen mehr vom Fahrzeug empfangen werden. Die eSIM Karte deaktiviert sich nach 14 Tagen und muss neu aktiviert werden durch den neuen Besitzer.
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
Leider kann nur ein Fahrzeug mit dem Servicevertrag verknüpft werden. Das bedeutet, dass es nicht von einem Fahrzeug auf ein anderes übertragen werden kann.
Die Vertragslaufzeit ist ebenfalls mit dem Fahrzeug verknüpft. Wenn du also dein Auto an jemand anderen verkaufst, kann der neue Besitzer die Dienste bis zum Ablauf des Vertrages weiter nutzen.
Ja, du kannst den Vertrag auf den neuen Besitzer übertragen. Dafür lösche zunächst dein Fahrzeug von deinem Benutzerkonto. Der neue Eigentümer kann sich dann in der SEAT CONNECT ³ App registrieren und das Fahrzeug mit seinem Benutzerkonto verknüpfen, um die Dienste während der restlichen Vertragslaufzeit weiter zu nutzen.
Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages ist an das Fahrzeug und nicht an den Nutzer gebunden, so dass der neue Eigentümer die Dienste bis zum Ablauf des Vertrages weiter nutzen kann. Um die SEAT CONNECT-Dienste zu nutzen, erstelle ein SEAT ID Benutzerkonto, wenn du dies noch nicht getan hast in der SEAT CONNECT ³ App. Gib die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) deines SEAT während des Schrittes "Fahrzeug hinzufügen" ein. Du erhältst dann eine Benachrichtigung, dass du den Hauptbenutzer geändert hast.
Keine Sorge, die Werkstatt versetzt das Auto in den "Werkstattmodus", das bedeutet, das Auto sendet keine Daten mehr. Melde dich in der SEAT CONNECT App ab und logge dich erneut ein. Sollte der Fehler dann immer noch bestehen, kontaktiere deinen SEAT Service Partner, hier wird dir weitergeholfen und der Werkstattmodus deaktiviert.
Die In-Car-Aktivierung ist der einfache Weg, um dein Fahrzeug mit deinem SEAT ID -Benutzerkonto zu koppeln, damit du die Dienste von SEAT CONNECT³ nutzen kannst. Der Registrierungsassistent führt dich durch den einfachen Prozess der Erstellung deines SEAT ID-Benutzerkontos in deinem SEAT, der Anmeldung und Registrierung deines Fahrzeugs und dem Hinzufügen zu deiner virtuellen Garage.
Während des Registrierungsprozesses kannst du alle rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzerklärung) einsehen und die SEAT CONNECT-Vertragsvereinbarung akzeptieren.
HINWEIS: Die In-Car Aktivierung ist nicht für Mii electric verfügbar
Du kannst die SEAT CONNECT³-Dienste im Fahrzeug-Infotainmentsystem deaktivieren oder aktivieren.
HINWEIS: nicht für Mii electric verfügbar
Den SEAT CONNECT Dienst „Fernzugriff“ für deinen Mii electric musst Du nicht verlängern.
Mit Hilfe der SEAT CONNECT App hat der Hauptnutzer die Möglichkeit 5 sekundären Nutzern die Mitnutzung der SEAT CONNECT Dienste zu ermöglichen.
Der sekundäre Nutzer erhält vom Hauptnutzer eine Einladung um SEAT CONNECT nutzen zu können. Sobald die Einladung angenommen wurde und das Fahrzeug dem Account des sekundären Nutzers hinzugefügt wurde, sind die Informationen in der SEAT CONNECT App verfügbar.
Du kannst die SEAT CONNECT App auf dein Smartphone im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen. Folge einfach den Download- und Installationsanweisungen des Shops. Die SEAT CONNECT App kann kostenlos heruntergeladen werden.
Versuche den Bildschirm deines Smartphones herunterzuziehen bis eine kleine Wolke erscheint. So werden neue Daten abgerufen. Ziehe den Bildschirm noch weiter herunter und halte den Finger für 4 Sekunden, so wird das Auto aufgefordert neue Informationen zu senden.
Um SEAT CONNECT auf einem neuen Handy zu verwenden, kopple es zunächst mit deinem Fahrzeug. Alles, was du tun musst, ist:
Die SEAT CONNECT App ist passwortgeschützt, um zu verhindern, dass Dritte auf dein Fahrzeug zugreifen können. Wenn du die App zum ersten Mal öffnest, musst du ein Konto anlegen. Wenn du bereits eine SEAT ID hast, musst du dich nur noch anmelden. Sobald du dich eingeloggt hast, wird dein Passwort automatisch gespeichert, so dass du es nicht jedes Mal eingeben müssen. Wenn du dein Passwort ändern möchtest, kannst du dies über die SEAT CONNECT App tun. Dieses neue Passwort musst du in der SEAT CONNECT App eingeben, bevor du deren Dienste wieder nutzen kannst.
Mit der SEAT CONNECT App kannst du bis zu 50 Fahrzeuge verwalten und Dienste für mehrere Fahrzeuge nutzen.
Android? iPhone? Kein Problem. Die SEAT CONNECT App kann auf verschiedenen Smartphones verwendet werden, wenn dein Gerät über ein Betriebssystem verfügt, das auf dem neuesten Stand ist. Konkret:
Weitere Informationen findest du in der Liste der Smartphone-Kompatibilität unter: www.seat.com
Stelle sicher, dass du die neueste Version der App auf deinem Smartphone installiert hast. Um dies zu überprüfen, besuche den Apple App Store oder den Google Play Store und installiere alle verfügbaren Updates.
Wenn du immer noch Probleme beim Einloggen in deine SEAT CONNECT Konto hast, kannst du zum SEAT ID-Portal gehen und die E-Mail, mit der du dich angemeldet hast, dein Benutzername oder Mobiltelefonnummer verwendest, um dein Konto zu identifizieren und dein Passwort zurückzusetzen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, wende dich bitte an die SEAT Kundenbetreuung und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Informationen zum Datenschutz von SEAT CONNECT³ findest du auf dem MySEAT Portal:
SEAT unterhält eine Datenbank mit allen vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten sowie weiteren Informationen, die für die Bereitstellung aller SEAT CONNECT-Dienste erforderlich sind, wie Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die sich aus der Nutzung der SEAT CONNECT-Dienste ergeben, gehören dem Kunden. Die Datennutzung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden möglich. Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung der EU (GDPR). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht zu kommerziellen Zwecken, es sei denn du hast dies ausdrücklich eingewilligt.
In den meisten Fällen sind die Daten anonym (nicht-anonyme Daten werden nur dann verwendet, wenn es unbedingt erforderlich ist), und SEAT verarbeitet die Daten nach strengen Sicherheitsrichtlinien.
Im Impressum findest du die Haftungsausschlüsse und die anwendbaren Rechtsinformationen wie Rechtsform, Zusammensetzung des Vorstands, Adresse und Steueridentifikationsnummer.
Um die Nutzung der SEAT CONNECT³-Dienste zu ermöglichen, musst du während des Anmeldevorgangs die Bedingungen des Disclaimers akzeptieren.