de:Content Service & Zubehör:SEAT CONNECT:SEAT CONNECT SERVICES:SEAT Connect Services Details DE/DE

SEAT CONNECT SERVICES

FILTER

Zurück
Datenpaket

SEAT CONNECT Datenpakete von Cubic

 

Über unsere My SEAT App kannst du Datenpakete von Cubic, einem Drittanbieter, erwerben. Hast du ein Datenpaket gekauft, kannst du dort auch dessen Status verfolgen, einschließlich Informationen über die erworbene, die verbrauchte und die verbleibende Datenmenge.

 

Hauptnutzer können Datenpakete direkt über den In-Car-Store kaufen, sofern das Fahrzeug über ein Navigationssystem verfügt. Andere Nutzer erhalten Datenpakete über den Cubic Web Shop oder über die My SEAT App.

 

Die erworbenen Datenpakete sind auch für APN2-Dienste wie Onlinemedien und Internetradio nutzbar.

 

Die Datenpaketfunktion ist ausgesprochen praktisch, da du nicht mehr einen WLAN-Hotspot deines Smartphones verwenden musst, um Daten mit dem Infotainment-System des Fahrzeugs zu teilen. Nach dem Kauf eines Datenpakets verfügt das Fahrzeug über eine eigene Netzwerkverbindung, und der verbundene Nutzer kann alle Dienste über das Infotainment-System mit Hilfe eines QR-Codes verwalten.

 

Das bietet zahlreiche Vorteile. Da keine separate SIM-Karte benötigt wird (das Fahrzeug verfügt über eine integrierte SIM-Karte), ist der Netzwerkzugriff sehr viel einfacher und bequemer. Alle Preise sind vollkommen transparent und es fallen keine Roaming-Gebühren an.

 

Sämtliche Daten, die für die Nutzung der SEAT CONNECT Dienste erforderlich sind, werden von SEAT und vom Kunden bereitgestellt. Der Datenverkehr kann über verschiedene Zugangspunkte (APNs) der im Fahrzeug installierten SIM-Karte geleitet werden, sodass eine Aufteilung der Datennutzung zwischen SEAT und dem Kunden möglich ist.

 

SEAT verwendet 2 APNs:

 

APN1: Von SEAT bereitgestellte Datenmenge: Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff (Fahrzeugdaten), Online-Infotainment für Online-Navigation und Spracherkennung

• APN2: Vom Kunden bereitgestellte Datenmenge: Online-Infotainment für Internetradio.

 

APN1 ist im Lieferumfang des SEAT CONNECT Pakets enthalten.

 

Wenn du zusätzliche Daten zur Verwendung des APN2 bereitstellen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst eines der Datenpakete von Cubic kaufen oder du verwendest dein Smartphone als mobilen Hotspot und teilst Daten mit dem Fahrzeug. Nachdem du den Hotspot auf deinem mobilen Endgerät aktiviert hast, kannst du in den Einstellungen des Infotainment-Systems eine WLAN-Verbindung zu diesem herstellen.

 

Allgemeine Verfügbarkeit des Dienstes
Land
flag
Österreich
flag
Belgien
flag
Bulgarien
flag
Schweiz
flag
Tschechien
flag
Deutschland
flag
Dänemark
flag
Estland
flag
Spanien
flag
Finnland
flag
Frankreich
flag
Vereinigtes Königreich
flag
Kroatien
flag
Ungarn
flag
Irland
flag
Italien
flag
Litauen
flag
Luxemburg
flag
Lettland
flag
Niederlande
flag
Norwegen
flag
Polen
flag
Portugal
flag
Schweden
flag
Slowakei
Fahrzeugmodelle
model
Ateca
From production 34/2020
model
Ibiza
From production 36/2020
model
Arona
From production 36/2020
model
Leon
From production 10/2020
model
Leon Sportstourer
From production 10/2020
model
Tarraco
From production 36/2020
Infotainment

Die Verfügbarkeit der SEAT CONNECT Dienste kann je nach Land, Modell, Infotainment, Produktionszeitraum und Fahrzeugausstattung variieren. Du kannst den Filter verwenden, um die Verfügbarkeit der Dienste für ein bestimmtes SEAT Fahrzeug anzuzeigen.

 

Du kannst auch die allgemeine Verfügbarkeit von SEAT CONNECT Diensten in diesem Tool überprüfen, aber es dient nur zu Informationszwecken. Inhaltliche Änderungen sind vorbehalten. Einige Funktionen können durch Software-Updates verfügbar sein. Für weitere Informationen wende dich bitte immer an deinen SEAT Service-Spezialisten.

 

icon ico-next-gray