Wenn du die Pannenruftaste im Infotainment-System oder am Dachhimmel drückst, wird unsere SEAT Pannenhilfe unverzüglich benachrichtigt und erhält eine vollständige Analyse der Fahrzeugdaten. Dazu gehören alle Daten der Sensoren und Warnleuchten sowie die GPS-Koordinaten des Fahrzeugs.
Als Nutzer kannst du dann entscheiden, welche weiteren Schritte unternommen werden sollen. Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit, einen Abschleppwagen zu deinem Standort zu schicken, der das Fahrzeug abtransportiert. Bei schweren Unfällen wird der Notruf automatisch ausgelöst.
Diese Funktionen sind für Fahrer und Mitfahrer eine große Hilfe. Die Sensoren erkennen die Schwere des Unfalls und benachrichtigen umgehend das SEAT Notdienst Center. Unsere Mitarbeitenden können dann je nach Fahrzeugzustand und übermittelten Analysedaten weitere Anweisungen geben. Sie können dir zum Beispiel mitteilen, ob du auf einen Abschleppwagen warten sollst oder ob das Fahrzeug es bis zur nächsten Werkstatt schafft.