Verbinde dich mit deiner Welt – dank den innovativen Funktionen von SEAT CONNECT. Du kannst zum Beispiel überprüfen, ob alle Türen deines Fahrzeugs verriegelt sind oder nachschauen, wo du deinen SEAT geparkt hast – und vieles mehr! Die SEAT CONNECT Dienste erreichst du ganz einfach über die My SEAT App oder über das Infotainment-System deines SEAT.
Die Verfügbarkeit der SEAT CONNECT Dienste kann je nach Land, Fahrzeug und Fahrzeugausstattung variieren.
SEAT CONNECT beinhaltet das CONNECT und CONNECT Plus Paket. Zum CONNECT Paket gehören die Dienste Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff und Online-Infotainment Funktionen.
Zum CONNECT Plus Paket gehören die Dienste:
SEAT CONNECT ist für folgende Modelle verfügbar:
Die SEAT ID ist dein individueller Zugang zur digitalen Welt von SEAT. Sie ermöglicht dir eine einfache Anmeldung zu SEAT Apps und Webseiten. Die SEAT ID beinhaltet deine persönlichen Daten (Telefonnummer, Adresse, etc.) und deine Kontoeinstellungen sowie z. B. die Apps, die mit deiner SEAT ID verbunden sind.
Zur Aktivierung von SEAT CONNECT ist eine SEAT ID Voraussetzung (Infos zur Aktivierung von SEAT CONNECT findest du unter: „Wie kann ich SEAT CONNECT aktivieren?“). Achte immer darauf, dass du bei allen Angelegenheiten in Bezug auf SEAT CONNECT die E-Mail-Adresse verwendest, mit der du deine SEAT ID erstellt hast.
SEAT führt eine Datenbank mit allen von Kunden bereitgestellten, personenbezogenen Daten sowie anderen Informationen, die für die Bereitstellung von SEAT CONNECT erforderlich sind, z.B. Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die aus der Nutzung von SEAT CONNECT entstehen, gehören dem Kunden. Daher hängt die Datennutzung von der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden ab.
Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU. Weitere Informationen findest du in der SEAT CONNECT Datenschutzrichtlinie.
Bitte beachte, dass alle Daten nur von SEAT und seinen Vertriebs- und Servicepartner verwendet werden. Daten werden aus kommerziellen Gründen nicht an Dritte weitergegeben und in den meisten Fällen anonymisiert verwendet (nicht anonymisierte Daten werden nur bei Bedarf verwendet). In solchen Fällen verarbeitet SEAT die Daten gemäß strengen Sicherheitsrichtlinien.
SEAT CONNECT kannst du über die My SEAT App oder direkt im Infotainment-System des Fahrzeugs aktivieren.
Eine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist der eindeutige 17-stellige Identifikationscode deines SEAT. Du findest die Fahrgestellnummer in deinen Registrierungspapieren oder in dem äußeren rechten unteren Eck der Windschutzscheibe. Du benötigst die Nummer, um dein Fahrzeug zu registrieren und dein SEAT CONNECT Profil einzurichten.
Die S-PIN (=Sicherheits-PIN) ist ein 4-stelliger Code, den du bei der Registrierung deiner SEAT ID erstellst. Du musst dir die S-PIN gut merken, denn du benötigst sie um sicherheitsrelevante Funktionen nutzen zu können, wie z. B. das Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs aus der Ferne oder die fernbediente Klimatisierung.
Wenn du nicht registrierst bist und SEAT CONNECT nicht aktiviert ist, kannst du nur den gesetzlich vorgeschriebenen Dienst des öffentlichen Notrufs bzw. die SOS-Taste nutzen.
DIE CONNECT Dienste im Standardpaket (Fernzugriff, Sicherheit & Assistenz) stehen dir kostenlos zur Verfügung (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie). Das CONNECT Plus Paket mit den Online-Infotainment Diensten steht dir 10 Jahre gratis zur Verfügung. Danach kannst Du sie kostenpflichtig verlängern.
Du kannst SEAT CONNECT auch direkt in deinem Fahrzeug aktivieren. Bei der In-Car-Aktivierung muss vorher der Privatmodus geändert und im Hauptmenü "Nutzer" ausgewählt werden.
Der Registrierungsassistent führt dich einfach durch den Prozess, damit du dein SEAT ID-Konto in deinem Fahrzeug erstellen, dich anmelden, dein Fahrzeug registrieren und mit deinem Konto verknüpfen kannst. Während dem Registrierungsprozess kannst du alle erforderlichen, rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzbestimmungen) anzeigen und die SEAT CONNECT-Vertragsvereinbarung akzeptieren.
Die Privatsphäre Einstellungen kannst du ändern, in dem du im Infotainment-System rechts oben auf das "Männchen mit Hut"-Symbol klickst. Es gibt insgesamt 4 Einstellungsmöglichkeiten: Maximale Privatsphäre, kein Standort, Standort nutzen und Standortteilen.
Gehört dein SEAT zu den connectfähigen Fahrzeugen und eine Fehlermeldung erscheint? Deinstalliere bitte die My SEAT App, lade die aktuelle Version im App Store oder in Google Play herunter und wiederhole den Vorgang. Sollte der Fehler wieder auftreten, dann kontaktiere bitte unseren Kundensupport und halte die FIN und die E-Mail-Adresse bereit, mit der du deine SEAT ID eingerichtet hast.
Kundenbetreuung SEAT CONNECT:
Telefon: 00800 - 4000 20 20 oder seatdigitalsupport@seat.es
Wenn du Probleme oder Fragen zu SEAT CONNECT hast, dann kontaktiere gerne unseren SEAT CONNECT Kundensupport.
Telefon: 00800 - 4000 20 20
E-Mail: seatdigitalsupport@seat.es